PhASAR Support

Als Initiatoren und Hauptbeitragende des PhASAR Rahmenwerks (https://phasar.org/ / https://github.com/secure-software-engineering/phasar) zur statischen Codeanalyse von C und C++ Code bieten wir Ihnen die bestmögliche Expertise und Unterstützung bei der Entwicklung von PhASAR-basierten Analysen.

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei Konfiguration und Einsatz von PhASAR zur zielgerichteten, statischen Analyse Ihrer Projekte. Darüber erstellen wir Ihnen gerne auch Schulungen bzw. Trainings zur effektiven Benutzung von PhASAR und dem Erstellen von eigenen Analysen innerhalb des PhASAR Rahmenwerks.

Selbstverständlich konzipieren und entwickeln wir auch maßgeschneiderte Analysen für Ihre individuellen Anforderungen. Dabei reicht es vollkommen, wenn Sie mit Ihren Anforderungen an uns herantreten. Wir werden in enger Zusammenarbeit mit Ihnen genau eruieren, ob und wie sich statische Analyse zur Lösung Ihrer Anforderungen anbietet und entwickeln diese im Anschluss.

Fehlen Ihnen die Ressourcen oder möchten Sie die Analysen nicht selbst ausführen? Gerne stellen wir Ihnen PhASAR auch als Analyseplattform zur Verfügung und bieten Ihnen damit wohl eine der flexibelsten Lösungen an. Nach initialer Konfiguration und/oder der Entwicklung von individuellen Analysen bieten wir Ihnen die Cloud-basierte Ausführung entsprechender Analysen. Sie selbst benötigen keinerlei Infrastruktur auf Ihrer Seite, sondern können uns bequem die Ausführung Ihrer Analysen überlassen. Analyseergebnisse erhalten Sie durch die nahezu unbegrenzten Ressourcen, die unsere Analyseplattform in der Cloud anfordern kann, innerhalb kürzester Zeit in Form von aufbereiteten Analyse-Reports. Die Ergebnisse lassen sich auch in dynamischer Form, etwa über die Anbindung über das Language Server Protocol (LSP), direkt in den IDEs bzw. Texteditoren Ihrer Entwickler abrufen.

PhASAR Support

As creator and chief maintainer(s) of the PhASAR static analysis framework (https://phasar.org/ / https://github.com/secure-software-engineering/phasar) for C and C++ we can provide our customers the best possible support for the development of PhASAR-based program analyses.

We provide support for configuring and applying PhASAR to allow for effectively analyzing our customer’s projects. Additionally, we offer trainings on how to use PhASAR effectively and how to develop PhASAR-based analyses in-house.

Of course we also design and implement customized analyses. It is sufficient if our customers reach out to us with their requirements. In close collaboration, we will then determine if and how static analysis can be applied to meet our customer’s requirements. Once the design has been settled on we will implement the analysis for our customers.

You are short on computing resources or do not wish to execute the analyses yourself? We also offer PhASAR as a platform, probably the most flexible solution. After an initial configuration and/or the development of one or more custom analysis we allow for executing the desired analyses in the cloud. You do not require any infrastructure, let us execute the analyses for you. Due to the virtually unlimited computing resources that can allocated in the cloud, you will be able to receive the analysis reports within a very short time. The reports can also be queried dynamically, for instance, using the language server protocol (LSP) you can retrieve to results into the IDE’s of your developers.